Abteilung
Redaktion / Grafik
Wir gestalten das visuelle Erscheinungsbild und sorgen für eine klare, ansprechende Umsetzung aller Inhalte, um eine zielgerichtete Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Interessensgruppen zu unterstützen und die GPF optimal zu repräsentieren.
Corporate Design prägt,
Corporate Communication
verbindet.
Eine starke Identität ist der Schlüssel zum Erfolg einer Gewerkschaft. Sie gibt Orientierung, schafft ein klares Bewusstsein und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl.
Das Erscheinungsbild der GPF geht über ein Logo hinaus; es basiert auf einer strategischen Auswahl von Schriften, Farben, Formaten und Bildern. Ein konsistentes Corporate Design stärkt die Position der Gewerkschaft, steigert die Bekanntheit und sichert die Wiedererkennung.
Corporate Communication umfasst alle Wege, wie wir mit unseren Interessensgruppen kommunizieren. Jede Zielgruppe wird über den passenden Kanal erreicht, um relevante Inhalte zu vermitteln und unsere Mitglieder zu stärken.
Unser Logo und
die Farben unseres Auftritts
Das Logo ist eines der gestalterischen Kernmerkmale des Corporate Designs. Es besteht aus dem „gpf”-Schriftzug und dem Key-Visual, das aus vier ineinandergeschlossenen Klammern besteht, die unsere vier Betriebe symbolisieren, welche wir als GPF vertreten.
Unsere Basisfarben sind Gelb, Rot, Grau und Blau, die unsere Identität visuell prägen. Ergänzt werden diese durch zwei elegante und zeitlose Beige- und Grautöne, die dem Design zusätzliche Harmonie und Modernität verleihen.
Post AG
A1 Telekom Austria
Postbus
Austro Control
Pantone 485C
CMYK 0/100/100/0
RGB 220/0/0
HEX #e30613
Pantone Cool Gray 5 C
CMYK 38/24/24/4
RGB 167/177/182
HEX #a7b1b6
Pantone Yellow C
CMYK 2/11/95/0
RGB 255/218/0
HEX #ffda00