Opatija
Josef Wild

Pensionist:innen

Pensionsklausur in Bad Ischl

Josef Wild, der neue Bundespensionistenvorsitzende versammelte seine Pensionistenvertreter:innen aus ganz Österreich in der Kaiserstadt Bad Ischl im Haus von post.sozial. 45 Teilnehmer:innen waren gekommen – so viel wie noch nie – und Josef Wild hatte ein sehr interessantes Programm mit hoch qualifizierten Vortragenden zusammengestellt.

Am ersten Tag wurde im Rahmen eines kleinen Festaktes sein Vorgänger Ditmar Fürst im feierlichen Rahmen von allen Vorsitzenden der Post, A1 Telekom und Postbus verabschiedet. Josef Wild überreichte eine Reise mit der Postmusik Salzburg zum kaiserlichen Seebad in Opatija, wo ein weiteres persönliches Überraschungsgeschenk angekündigt wurde.

Die weiteren Vortragenden neben ZA-Vorsitzenden Post Richard Köhler und ZA Telekom Werner Luksch waren der Bundesgeschäftsführer der GPF Christian Decker, post.sozial Geschäftsführer Martin Palensky, stv. Leiter des Pensionsservice in der BVAEB  Mag. Andreas Nidetzky, Nationalrat Ditmar Keck, MMag. Heidemarie Staflinger aus der AK OÖ und aus dem ÖGB der ehemalige Pensionistenvorsitzende Werner Thum und seine neugewählte Nachfolgerin Monika Kemperle.

Nach 4 intensiven Tagen zogen alle Teilnehmer:innen eine äußerst positive Bilanz bzgl. der vielen interessanten Informationen, neuen Begegnungen und Eindrücken. Vor allem die vielseitige Auswahl der Vortragsthemen und die Vortragenden selbst wurde sehr gelobt. Josef Wild – als Verantwortlicher der Klausur – bedankte sich auch für die Disziplin aller Teilnehmer:innen und freute sich über die erfreulichen Rückmeldungen und wünschte allen Pensionistenvertreter:innen für die Zukunft ein erfolgreiches Wirken in der Kollegenschaft, gestärkt durch die vielen Informationen bei der Klausur.