Ein Beisammensein nach echt
Mühlviertler Art und Tradition!
Es war wieder ein gemütlich-besinnlicher und humorvoller Weihnachtsstammtisch zu gleich. Ein Beisammensein nach echt Mühlviertler Art und Tradition.
Gerhard Gutenbrunner, der den GPF-Stammtisch über das ganze Jahr maßgeblich betreut, freute sich bei seiner Begrüßung über die zahlreichen Gäste unter denen sich auch Günther Gumpelmeier von den Telekompensionisten befand. Er entschuldigte Bundespensionistenvorsitzenden Ditmar Fürst, der aus termingründen absagen musste.
Volles Haus im Restaurant „Tennishalle“ in Freistadt
„Es ist uns in diesem Jahr einiges, wenn auch nicht alles, gelungen!“
GPF-Landespensionistenvertreter Franz Poimer erinnerte an die
- Pensionserhöhung 2020, die unter der Mitwirkung der Pensionistenvertretungen deutlich besser ausgefallen ist, als jene für 2019, bei der die damalige türkis/blaue Regierung die Interessensvertretungen ignoriert hatte.
- Mit der jährlichen Erhöhung des Pflegegeldes, im Ausmaß der Inflationsrate ab 2020, wurde eine wiederholte Forderung der Gewerkschaften erfüllt.
Vielfältige Aktivitäten und Gemeinsamkeiten prägten auch dieses GPF-PostlerInnen-Stammtisch Jahr. Besonders bedankte sich Poimer bei Gerhard Gutenbrunner für seine verlässliche und wertvolle Unterstützung sowie bei den „Stammtischvorständen“ Hans Sonnleitner und Josef Plöchl.
Es gab auch Jubiläen und Gratulationen
- Stefan Klambauer ein „Doppeljubilar“:
Franz Poimer und Gerhard Gutenbrunner dankten für 60 Jahre treue Zugehörigkeit zur GPF und gratulierten mit GPF-Präsenten zum 80. Geburtstag. - Franz Kern – zu Recht ein stolzer Jubilar: Er konnte Dank und Gratulation für 40 Jahre Mitgliedschaft zur GPF von Franz Poimer und Gerhard Gutenbrunner entgegennehmen.
Franz Poimer