Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Bildung

Kontakt
Gerhard Mayerhofer
Sekretär der GPF

Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
Tel: (1)534 44/492 30
Fax: (1)534 44/499 40

gerhard.mayerhofer@gpf.at

 

ERFOLGREICHE BILDUNGSARBEIT

Die gewerkschaftliche Bildungsarbeit ist eines der wichtigsten Grundelemente der GPF, damit für unsere Funktionär/innen und vor allem unsere Mitglieder die beste Vertretung gewährleistet ist.
Mit Anfang des Jahres wurde das Bildungskonzept der GPF auf neue Beine gestellt.
Der Entschluss, interfraktionelle Bildung anzubieten, war ein Quantensprung und wurde zu einer wahren Erfolgsgeschichte.
Eine Vielzahl an Kolleg/innen konnten bereits im ersten Halbjahr Grundkurse besuchen. Durch das neue Konzept konnte inhaltlich auf die derzeit schwierigen Situationen in den Betrieben eingegangen werden.
Die gesetzlichen Grundlagen zu vermitteln, das Know-how praxisorientierter Personalvertretungs- bzw. Gewerkschaftsarbeit zu unterrichten sichert den Vertrauenspersonen den entscheidenden Vorsprung für ihre tägliche Arbeit.
Viele engagierte Betriebsrät/innen erwerben hier das nötige Wissen und die notwendige Motivation, um auch weiterhin bei allen betrieblichen Anforderungen sicher bestehen zu können.